An zwei Tagen, am 18. und 19. Mai, lockte das erste „The House of Thomas Henry“ im Kaufhaus Jandorf in Berlin über tausend Besucher an. Insgesamt 20 Top-Bars aus ganz Europa waren mit 40 Bartendern vertreten, um die Premiere des Bar Markets im Stil der 20er-Jahre zu feiern und ihre neuesten Drink-Innovationen zu servieren. Wer nicht gerade einen Experten-Workshop wie den von Christian Balke, Havana Club Ambassador, zum Thema „Barrel Aging“ besuchte, konnte ausgelassen zu den Beats von DJ Senay tanzen.
„Wir freuen uns riesig, dass ‚The House of Thomas Henry‘ bei den Berlinern, der Barszene und unseren internationalen Gästen auf eine so positive Resonanz gestoßen ist. Wir sind einfach überwältigt. Das muss im nächsten Jahr wiederholt werden“, so Bartender und Thomas Henry Brand Ambassador Phum Sila-Trakoon über die zwei Tage im historischen Kaufhaus.
In der Henry’s House Competition kürte eine Expertenjury um Alex Kratena, Simon Difford und Phum Sila-Trakoon den Drink „Old But Gold“ von Boris Gröner und Jan Nicolas Jehli aus dem „One Trick Pony“ in Freiburg zum besten.
Wie zuvor angekündigt, ging ein Teil der Einnahmen des „The House of Thomas Henry“ an „Gastronomie gegen Rassismus e.V.“. Der Verein spendet Gelder an Organisationen, die mit Sprachkursen die Integration von Zugewanderten und Geflüchteten fördern und möglich machen.
Quelle: Thomas Henry