Neben den Geschenkverpackungen für das breite Premium-Portfolio stattet das Spirituosenunternehmen Diageo auch seine Deluxe-Range mit exklusiven Beigaben aus. Als limitierte Geschenkideen sind ab sofort Grand Marnier, Ron Zacapa, Johnnie Walker Gold Label Reserve und Johnnie Walker Blue Label im Fachhandel zu finden.
Das Design für die Grand Marnier Limited Edition 2013 ist inspiriert vom Quartier am Boulevard Haussmann 91 in Paris, der Heimat des französischen Orangenlikörs. Während für das Etikett Pariser Straßenschilder als Vorlage dienten, zeigen weiße Linien ein Panoramaprofil Paris. Das jährlich neu erscheinende Sammlerstück der 0,7-l-Flasche des Grand Marnier verfügt über eine unverbindliche Preisempfehlung von 22,99 Euro.
Der Mitte letzten Jahres gelaunchte Johnnie Walker Gold Label Reserve kommt zum Fest als Limited Edition mit goldfarbenen Sleeve um die 0,7-l-Flasche. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Sonderedition des Blended Scotch Whiskys beträgt 39,99 Euro.
Für den Luxus-Blend Johnnie Walker Blue Label wurden bereits im Juni dieses Jahres zwei von Alfred Dunhill designte Geschenksets vorgestellt. Die kleinere Limited Edition by Dunhill umfasst eine 0,7-l-Flasche des Johnnie Walker Blue Label, die in einer blauen und im Inneren mit Birkenholz ausgestatteten Verpackung gehüllt ist. Das Birkenholz soll einen Teilausschnitt der Weltkarte als Hommage an die einstigen Seereisen der Traditionshäuser Johnnie Walker und Dunhill aufzeigen. Die Sonderedition kann ab sofort zu einem empfohlenen Preis von 185 Euro erworben werden.
Das Prestigeprodukt der Dunhill-Collection ist der Johnnie Walker Blue Label Travellers‘ Trunk. Das als Koffer designte Geschenkset enthält eine mit metallischen Akzenten versehene Liter-Flasche des Luxus-Blend, vier Kristall-Tumbler-Gläser, einen Whiskytrichter, eine Eiszange und eine Dunhill-Jägerflasche. Den Innenraum des blauen Koffers stattete Dunhill mit hellem Birkenholz in Form einer Weltkarte aus. Der empfohlene Preis für die weltweit auf 500 Exemplare limitierte Sonderedition liegt bei 5900 Euro.
Den Ron Zacapa Centenario 23 versieht Diageo mit einer Geschenkverpackung aus Holz, Satin und Leder. Erinnern soll das Design an die Reifung des Rums in Bourbon- sowie Pedro-Ximenez-Sherry-Eichenfässern und die Lagerung dieser in 2300 Metern über dem Meeresspiegel – im sogenannten „Haus über den Wolken“. Die Geschenkverpackung mit einer 0,7-l-Flasche des Ron Zacapa Centenario 23 wechselt für 49,90 Euro den Besitzer.
Der Spitzen-Rum von Ron Zacapa, der Ron Zacapa Centenario XO, erhält zum Weihnachtsgeschäft eine hölzerne Verpackung mit rustikalen Streben, die an die für die Lagerung verwendeten Fässer erinnern sollen. Neben einer 0,7-l-Flasche des Rums beinhaltet das Geschenkset zwei Ballongläser. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Ron Zacapa Centenario XO Giftpack beträgt 96 Euro.
Quelle: Diageo