Ferenc Matyas Haraszti ist Sieger des nationalen Nikka Perfect Serve 2018. Der Bartender aus dem „Mr Mendez“ in Wien gewann den für Bewerber aus Deutschland und in Österreich am gestrigen Montag, dem 5. November, in der „Grid Bar“ in Köln ausgetragenen Vorentscheid des alljährlichen Wettbewerbs. Im Mittelpunkt der Competition stand die japanische Cocktailkunst mit ihrem Fokus auf verschiedene Gastgeberqualitäten: „Ichi-go, ichi-e“ verlangt vom Gastgeber stets vollsten Einsatz, da jeder Moment vergänglich ist; „Omakase“ überlässt dem durch eine besondere Menschenkenntnis auffallenden Bartender die Wahl des für seinen Gast bestimmten Drinks; „Kōdō“ steht für die Wertschätzung der Düfte, die durch Einsatz von Räucherwerk zelebriert werden. Aus Sicht der Jury um Mario Kappes, Nikka Brand Ambassador, Nils Wrage, Mixology Magazin, und Marian Krause, Barchef der „Grid Bar in Köln, erfüllte Ferenc Matyas Haraszti all ihre Wünsche.
„Das hohe Niveau der Bartender in diesem Jahr war beeindruckend. Die deutschen Bartender konnten einmal mehr zeigen, dass sie die japanische Gastgeberkultur beherrschen und den internationalen Top-Bartendern in nichts nachstehen“, so Nikka Brand Ambassador Mario Kappes.
Als Gewinner des nationalen Nikka Perfect Serve 2018 wird Ferenc Matyas Haraszti bereits Ende
November zum globalen Finale nach Athen reisen. Dort wird er auf die besten Bartender aus
Großbritannien, Frankreich, Belgien, Skandinavien, Italien, Russland, Portugal, Griechenland und erstmalig auch den USA treffen. Der internationale Sieger wird mit einer Reise nach Japan in die Heimat von Nikka belohnt.
Quelle: Borco-Marken-Import