Der spanische Schaumweinhersteller Freixenet launcht entsprechend der hohen Moscato-Beliebtheit der letzten Jahre den neuen Mia Moscato. Nach einem Start in Deutschland, Nord- und Osteuropa wird die Einführung in Italien, den USA, Japan und China folgen. Auf der ProWein 2013 stellt Freixenet den ersten spanischen Moscato-Schaumwein aus, ab Mai ist der Mia Moscato im deutschen Lebensmittelhandel erhältlich.
Die Mia-Serie startete 2011 durch Gloria Collell, Kellermeisterin von Freixenet, mit denen von ihr geschaffenen Weinen Mia Tinto und Mia Blanco. Beim Mia Moscato aus 100 Prozent Muskateller-Traube hat sie wieder mitgewirkt: „Die duftenden Aromen der Muskateller-Traube, erinnern an reife Aprikosen und saftige Pfirsiche. Sie harmonisieren ideal mit dem hohen Süßegrad.“
Das fruchtig-süße Geschmacksprofil der Muskateller-Traube spreche insbesondere jüngere Konsumenten im Alter zwischen 21 und 30 Jahren an, wie Kirstin Brunkhorst, Freixenet Marketing-Direktorin, erkennt: „Die Mia-Serie richtet sich an moderne selbstbewusste Frauen, die – frei von tradierten Konventionen – das trinken wollen, was ihnen schmeckt.“
Zum Start des Mia Moscato im Mai wird die 0,75-l-Flasche für eine unverbindlichen Preisempfehlung von 6,49 Euro im deutschen Lebensmittelhandel positioniert sein. Eine 0,2-l-Flaschegröße ist ebenfalls für den Mia Moscato vorgesehen. Begleitet wird der Produktlaunch mit umfangreichen Werbemaßnahmen, wie Großflächenplakaten, Online- sowie Social-Media-Aktionen.
Quelle und Bildmaterial: Freixenet GmbH Deutschland