Für das Weihnachtgeschäft hat der Distributeur Brown-Forman Deutschland Geschenkverpackungen für Kernmarken seines Portfolios vorgestellt. Mit auffällig gestalteten Verpackung und Gratiszugaben sollen ab Oktober zusätzliche Kaufanreize für Jack Daniel’s, Southern Comfort, Woodford Reserve und Finlandia Vodka geschaffen werden. Zudem erreicht der saisonale Jack Daniel’s Winter Jack wieder zum Winter den Handel.
In einer limitierten Auflage ist die 0,7-l-Flasche des Jack Daniel’s Old No. 7 in einer metallenen Geschenkdose erhältlich. Auch der Jack Daniel’s Gentleman Jack erhält eine limitiert erhältliche Verpackung. Im Geschenkset befindet sich neben der 0,7-l-Flasche ein passendes Tumbler-Glas. Dem Geschenkset für den Jack Daniel’s Single Barrel legt Brown-Forman der 0,7-l-Flasche ein Whiskey-Glas bei. Komplettiert wird das Jack Daniel’s Angebot von einem Verkostungsset, bestehend aus Jack Daniel’s Old No. 7, Jack Daniel’s Gentleman Jack und Jack Daniel’s Single Barrel. Neben einer 0,05-l-Probierflasche je Whiskey enthält das Set eine Verkostungsanleitung.
Der Bourbon Whiskey von Woodford Reserve findet in einer neuen und modernisierten Geschenkverpackung Platz. Zur 0,7-l-Flasche gehört ein passendes Tumbler-Glas.
Beim Southern Comfort knüpft Brown-Forman an die in diesem Jahr gestartete Kampagne „Whatever’s Comfortable“. Passend zur Kampagne hat der Vertrieb ein Promotionset geschnürt, das eine 0,7-l-Flasche des Whiskeylikörs und den Tumbler aus dem Werbespot enthält.
Dem Geschenkset des Finlandia Vodka liegen eine 0,7-l-Flasche des Wodkas und ein am Flaschendesign orientiertes 0,3-l-Designglas bei.
„Der Lebensmittelhandel kann sich auf unsere Investitionen in den Konsumenten zum Saisonhöhepunkt verlassen. Wir halten an unserer auf Langfristigkeit ausgerichteten Strategie fest und bieten zur Absatzsteigerung neben neuen Promotionideen auch bereits bewährte an, die sich jedes Jahr einer großen Beliebtheit bei den Konsumenten erfreuen. Beständigkeit und hochwertige Produkte werden von vielen Konsumenten geschätzt. Diesem Wunsch kommen wir nach und stärken so den Handel“, erklärt Eckart Maudrich, Marketing Director Brown-Forman Deutschland, die Jahresendaktivitäten.
Quelle: Brown-Forman Deutschland