In den kommenden Sommermonaten wird Gin Mare durch ausgewählte Metropolen in ganz Deutschland touren. Während der „MedBarTour“ in der Barszene und der „Bar Bulli Tour“ im Handel sollen sowohl Bartender als auch Verbraucher auf den mediterranen Gin und die Möglichkeiten des Foodpairings aufmerksam gemacht werden. Für die Master Classes in den Bars holen sich die Veranstalter fünf junge Spitzenköche ins Boot. Derweil werden Verbraucher, die im Rahmen der „Bar Bulli Tour“ eine Flasche des Gins im Markt erwerben, mit einem Gutschein für einen Gin-Mare-Drink in einer teilnehmenden Bar belohnt. Als Highlight wird Gin Mare ein im Zeichen von MedTransfers stehendes Foodpairing-Festival mit Spitzenköchen, Top-Bartendern, einem DJ und 200 geladenen Gästen am 23. Juni in München veranstalten.
Susanne Rosin, Marketing Director Spirits in der Eggers & Franke Gruppe, sagt: „2019 wird das Gin Mare Jahr – mit Aktivierungen, die optimal auf die Marke einzahlen. Die mediterranen Botanicals sind unerreicht im Aroma. In eigens abgestimmten Cocktails und im Zusammenspiel mit raffiniertem Foodpairing potenziert sich diese Einmaligkeit. Diesen Geist werden wir weitertragen durch die ineinandergreifenden Maßnahmen. Egal, ob im Handel, in der Bar oder im Spitzenrestaurant: Wir präsentieren Gin Mare an allen Touch Points im optimalen Rahmen.“
Im Jahr 2019 ist Deutschland kein Teilnehmerland der auch als „Mediterranean Inspirations“ bekannten Gin Mare Competition.
Update (3. Mai 2019)
Das zunächst falsche Datum für „MedTransfers“ ist nun korrekt.
Quelle: Eggers & Franke