Die weltweit gefragte und zum Unternehmen William Grant & Sons zählende Marke Glenfiddich ging aus der International Wine & Spirit Competition 2013 in London mit siebenfach Gold, siebenfach Silber und der Cask Strength Trophy hervor. Im Rahmen des seit 1969 in London ausgetragenen Wettbewerbs testete eine Fachjury zahlreiche eingereichte Weine und Spirituosen in einer Blindverkostung.
Aus dem Sortiment von Glenfiddich überzeugte insbesondere der Glenfiddich 40 Jahre, der von der Jury mit der Trophy für Single Malt Cask Strenth Whisky und einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Laut Fachjury zeichne den 40 Jahre alten Whisky ein außergewöhnliches und komplexes Geschmacksprofil aus, das durch Noten von Torf, Schokolade und Vanille geprägt sei. Weiterhin gingen Goldmedaillen an die Qualitäten Glenfiddich 12 Jahre, Glenfiddich 14 Jahre, Glenfiddich 14 Jahre Rich Oak, Glenfiddich 15 Jahre, Glenfiddich 21 Jahre, Glenfiddich 30 Jahre und an die Glenfiddich Master’s Edition.
Brian Kinsman, der Glenfiddich Malt Master, kommentierte das Ergebnis mit den Worten: „Es ist immer wieder ein großes Vergnügen, Preise zu erhalten. Auf diese Weise wird nicht nur das großartige Engagement unserer Mitarbeiter belohnt. Vielmehr erfüllt sich damit auch die Vision unseres Unternehmensgründers William Grant, der stets den besten Whisky kreieren wollte.“
Quelle: Campari Deutschland