Im April kommt der Glenlivet Founder’s Reserve auf den deutschen Markt. Die neue Qualität ohne Altersangabe wird als Hommage an die ursprüngliche Vision des Gründers George Smith, einen zeitlosen und milden Single Malt Whisky zu kreieren, den Glenlivet 12 Jahre ablösen.
Laut Angaben der im schottischen Speyside gelegenen Destillerie sollen den Geschmack des Founder’s Reserve für Glenlivet einzigartig fruchtige Noten prägen. Ein besonders hoher Anteil an amerikanischen First-Fill-Fässern sorge für eine unvergleichliche Milde und angenehme Süße. Der Duft besteche durch zarte Aromen von Zitrusfrüchten, allen voran von süßen Orangen. Auf der Zunge begleite ein Hauch von kandierten Äpfeln die Aromen von Orangenzesten und Birnen. Der Nachklang sei langanhaltend, cremig und geschmeidig.
„The Glenlivet Founder’s Reserve wird sowohl Single Malt-Einsteiger, als auch erfahrene Single Malt Fans, begeistern. Wir sind sehr stolz darauf, ein Produkt zu begrüßen, das die 200-jährige Vision von George Smith perfekt repräsentiert“, so Benjamin Franke, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland.
Der Glenlivet Founder’s Reserve wird in einer den hellgoldenen Farbton des Whiskys betonenden Flasche aus Weißglas erscheinen. Das Label- und Verpackungsdesign ist in einem frischen „Georgian Blue“ gehalten und ziert das neue Markenlogo von The Glenlivet: die Packhorse Bridge, welche den Fluss Livet überspannt. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung wird mit circa 26 Euro angegeben.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland