Wie schon im vergangenen Sommer angekündigt, hat vor Kurzem die neue Global Vodka Alliance ihre Website veröffentlicht. Als zentrale Schulungsplattform soll die Webpräsenz den Bartendern und Konsumenten weltweit dazu dienen, mehr über die Spirituose Vodka zu erfahren. Neben Kapiteln zur Herstellung und zum Marketing gibt es ein umfangreiches und auf Wachstum eingestelltes Markenverzeichnis, das eine neue Kategorisierung festlegt und Produktinfos wie Zutaten und Herkunft liefert. Zu den deutschen Marken, die auch als Gründungsmitglieder geführt werden, zählen Sash & Fritz Wodka und Freimut Wodka.
Ben Lindsay, Mitgründer der Global Vodka Alliance, sagt: “I’ve spent the past year working with and meeting some fantastic people, from the American Craft Distilling Institute, brand owners and distillers of global brands and industry experts, all of which have contributed in their own way. It’s an exciting time for vodka and we’re confident working closely with brands the education and excitement around vodka can continue to grow internationally.“
In Zukunft wird die Global Vodka Alliance bei verschiedenen Events und Messen anwesend sein. Darüber hinaus sind mehrere dem Vodka gewidmete Gipfeltreffen pro Jahr geplant.
Quelle: Global Vodka Alliance