Der Gran Duque d’Alba aus der Bodega Williams & Humbert im andalusischen Jerez de la Frontera ist ab sofort mit einem überarbeiteten Flaschendesign erhältlich. Die Flaschenform des Brandy de Jerez der Qualitätsstufe Solera Gran Reserva bleibt weitestgehend unangetastet und zeigt nur geringfügige Änderungen der Strukturen. Vielmehr sind es die neuen Etiketten, die in neuem Look aber mit klassischen Elementen für ein moderneres Erscheinungsbild sorgen sollen.
Weiterhin steht das Konterfei von Fernando Alvarez de Toledo y Pimentel – einem Herzog Spanien mit dem überlieferten Titel „Gran Duque d’Alba der Dritte“ – im Mittelpunkt des Labels. Über dem Abbild schwebt eine im Hochmittelalter ausschließlich für den wichtigsten spanischen Adel zugängliche Krone. Dieser hohe Adel ist im Königreich Kastilien auch als „Granden“ bekannt gewesen. Mit dem roten Wachssiegel am Hals der Flasche identifiziert sich auch in Zukunft die Bodega William & Humbert als Hersteller des im Jahr 1877 kreierten Brandys. Die im Siegel eingebettete, rote Schleife soll ebenfalls an den Gran Duque d’Alba erinnern, der über seiner Paradeuniform stets eine rote Schärpe getragen haben soll.
Zum neuen Flaschendesign des Gran Duque d’Alba gehört ab sofort eine Geschenkverpackung. Das offene Design soll das Augenmerk auf die 0,7-l-Flasche des durchschnittlich zehn Jahre nach dem Solera-Verfahren in Ex-Oloroso-Sherryfässern gereiften Brandy lenken. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt circa 28 Euro.
Quelle: Borco-Marken-Import
Hinterlasse jetzt einen Kommentar