Im vergangenen Sommer startete Grant’s weltweit die Suche nach einem globalen Markenbotschafter für 2018. Fast 5.000 Bewerbungen von Kandidaten aus 103 Ländern erreichten bis zum Einsendeschluss am 30. August das für seinen Blended Whisky populäre Haus. Die 20 vielversprechendsten Bewerber wurden aus 13 Ländern nach Dufftown in Schottland eingeflogen, um an der von Challenges geprägten Veranstaltung mit dem Namen „The Mixer“ teilzunehmen. Am Ende überzeugten Amy, eine in Madrid lebende Sportlehrerin, Danny, ein Whisky-Barkeeper aus Edinburgh, und Linda, ein Radiomoderator aus Johannesburg. Beim „The Greatest Job Interview in the World“ betitelten Vorstellungsgespräch bereiste jeder Kandidat drei Länder. Dabei legten sie insgesamt 51.000 Meilen zurück, besuchten 15 Städte in neun Ländern auf fünf Kontinenten und unternahmen insgesamt 20 internationale Flüge.
Der Finalist, der durch seine Leidenschaft für’s Schreiben, Reisen und die Mixologie auffallen und einfallsreich, charismatisch und talentiert auftreten konnte, wird den Job des globalen Markenbotschafters von Grant’s im Jahr 2018 erhalten. Am 30. November wird die Marke den Sieger über ihre Social-Media-Kanäle bekannt geben.
Oliver Dickson, Global Brand Director, reflektiert: „Die Reaktion auf die Kampagne war einfach umwerfend. Als wir das Ganze ins Leben riefen, wer hätte da gedacht, dass wir solch talentierte und unterschiedliche Kandidaten ansprechen würden? Wir haben ihr Durchhaltevermögen, ihre Fähigkeiten und ihre Kreativität getestet, aber vor allem konnten wir sehen, wie sich ihre Leidenschaft verschiedenen Kulturen anpasst. Alle drei Finalisten haben das Motto der Grant’s-Marke ‚Stand together‘ – zusammenhalten – verkörpert, was die endgültige Entscheidung um so schwerer macht.“
Quelle: William Grant & Sons