Seit vergangener Woche und noch bis zum 7. Mai können Genießer im Wintergarten des Bistros von Feinkost Käfer in München in die temporäre „Brasserie Bleue“ von Grey Goose einkehren. Die Location lockt mit einer Bar im Stil der Französischen Riviera, einer sonnigen Terrasse und einer Einrichtung mit bequemen Lounge-Sesseln. Geboten werden Cocktails wie der Grey Goose Le Grand Fizz und die Grey Goose Bloody Mary, aber auch vier vom Barteam des „The Flushing Meadows“ in München erdachte Martini-Varianten. Von Käfer gibt es zu jedem Drink französische Macarons, hergestellt in der hauseigenen Patisserie.
„Frankreich verbinden wir vor allem mit uneingeschränktem Genuss und seinen regionalen Spezialitäten. In der ‚Brasserie Bleue‘ entführen wir unsere Gäste auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Dazu haben wir die Schätze und Köstlichkeiten aus verschiedenen Teilen Frankreichs zusammengetragen und für jede Tageszeit spezielle Menüs erstellt. Gerade in Kombination mit dem französischen Wodka Grey Goose entsteht dabei etwas Außergewöhnliches“, sagt Michael Käfer.
40ml Grey Goose Vodka
10ml St-Germain Holunderblütenlikör
2 Limettenachtel
Gekühltes Sodawasser
Zubereitung
Grey Goose in ein mit Eis gefülltes Weinglas geben, 2 Limettenachtel darüber auspressen, diese mit in das Glas geben und mit St-Germain Holunderblütenlikör abschmecken. Anschließend mit gekühltem Soda auffüllen, vorsichtig verrühren und servieren.
Die „Brasserie Bleue“ ist der Auftakt für die diesjährige Sommerkampagne von Grey Goose, in deren Rahmen ab Mitte Mai insgesamt 20 Pop-ups weltweit ihre Gäste mit Cocktails und Gerichten direkt an die Côte d’Azur versetzen werden.
Quelle: Bacardi Deutschland