Der Vertrieb Brown-Forman Deutschland kündigt zum 1. Juli 2013 eine große Marketingkampagne für den im März 2013 in der Gastronomie und im Mai 2013 im Lebensmitteleinzelhandel eingeführten Jack Daniel’s Tennessee Honey an. Für besondere Aufmerksamkeit soll ein TV-Spot mit der „King Bee“ als Schlüsselmotiv sorgen.
Der Spot startet mit der King Bee in einem Piloten-Outfit mit Helm sowie Schutzbrille in Großansicht. Zunächst im ruhigen Flug, kracht die King Bee durch ein Astwerk bis sie schließlich eine Jack Daniel’s Old No.7 Flasche erreicht und mit einem Flug durch das Etikett zu einer Transformation des Whiskey zum Jack Daniel’s Tennessee Honey führt.
Gleichzeitig sind zum Juli Plakat-, Print- und Digital-Werbekampagnen geplant, in denen ebenfalls die King Bee im Vordergrund steht: „Wir starten für Jack Daniel’s Tennessee Honey durch den zeitgleichen Start des TV-Spots auf allen reichweitenstarken, privaten Fernsehsendern, Print- sowie Plakatwerbung in allen großen Städten und einer innovativen digitalen Kampagne eine breit angelegte Marketingoffensive“, so Helge Zimmer, Marketing Manager Jack Daniel’s bei Brown-Forman Deutschland. „Sie übertrifft die Power aller bisherigen Kampagnen. Die King Bee hat in unseren TV-Tests so gute Ergebnisse erzielt, dass wir sie auch in allen anderen Medien nutzen“, führt Helge Zimmer aus.
Für digitale Werbung sollen klassische Banner und Einblendungen vor sowie nach Online-Clips ins Spiel kommen. Erstmals plane man einen zweiten, abgewandelten Spot, der auf Festivals, wie Rock im Park, Hurricane oder Highfield, ausgestrahlt werden soll.
Quelle: Brown-Forman Deutschland