Havana Club startet anlässlich seiner neuen Markenwelt und seinem neuen Look ab sofort eine achtwöchige Digitalkampagne. Die jungen Künstler Giselle Monzón Calero, Nelson Ponce Sanchéz und Edel Rodriguez Molano aus Havanna auf Kuba wollen durch Pinselstriche und Handwerkskunst ein authentisch-kubanisches Design für den populären Rum erstellt haben, einschließlich neuem Logo. Unter dem Hashtag #cubameetsgermany finden die User Einblicke in den typisch kubanischen Lifestyle. Fans können außerdem an zahlreichen Aktionen und attraktiven Gewinnspielen teilnehmen. Im Fokus stehen Instagram, Facebook und Youtube. Umfassende PR- und Social-Media-Maßnahmen flankieren die interaktive Kampagne.
Gepostet wird in vier Kategorien: #cubanstyle präsentiert den neuen Havana Club Look, bietet Informationen zu den kubanischen Künstlern und kreative Do-it-Yourself-Tipps, wie zum Beispiel Flaschen-Malkunst. #cubanlife gibt Einblicke in das typische Leben auf Kuba. Die Welt des kubanischen Cocktails sowie Food- und Drinktipps sind unter #cubantaste abrufbar. Wie junge Menschen in Havanna feiern zeigt schließlich der Hashtag #cubansounds: mit Partytipps und Postings rund um die neue moderne, kubanische Musikszene.
„Die ganze Welt verfolgt aktuell die Annäherung zwischen Kuba und den USA. Kuba ist im Wandel und verliert dennoch nicht seinen einzigartigen Charme“, sagt Philipp Hohmann, Marketing Manager Night Out Pernod Ricard Deutschland. „Das neue Design geht mit dem Wandel des Landes. Mit #cubameetsgermany bringt Havana Club auf sehr authentische Weise die neue Markenwelt und das kubanische Lebensgefühl nach Deutschland.“
Quelle: Pernod Ricard Deutschland