Das englische Traditionsunternehmen Hayman’s hat seine Produktionsstätten von Essex nach London verlegt. Fortan wird wieder dort destilliert, wo die Geschichte des Hayman’s Gins begann. Im Rahmen des Umzugs erfuhr das Sortiment einen Relaunch. Zu den Neuerungen zählt die Anhebung des ursprüngliche 40-prozentigen Alkoholvolumens für den London Dry Gin und den Old Tom Gin auf 41,2 Prozent respektive 41,4 Prozent. Weiterhin wird ein 47-prozentige Variante des London Dry Gins sowie ein Sloe Gin und ein Royal Dock Gin mit einer Navy Strength von 57 Prozent angeboten. Mit neuer Bezeichnung wartet der fassgelagerte Family Reserve Gin auf, fortan Gently Rested Gin genannt.
„In einem Zeitalter, in dem viele Gins zur Kostensenkung auf hochmoderne und industrielle Weise hergestellt werden, produzieren wir seit über 150 Jahren nach familieneigenen Rezepten echten englischen Gin in liebevoller Handarbeit“, führt James Hayman aus. „Als Hayman’s of London wollen wir einen verdienten Platz unter den Premium-Spirituosen einnehmen und trotz neuer Preiskategorie weiterhin ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.“
Aktuell gelangt das relaunchte Sortiment von Hayman’s in den deutschen Handel. Das ebenfalls neue Flaschendesign soll durch helle Farben sowie auffällige Illustrationen und gepaart mit einer traditionellen Typographie sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft ehren.
Quelle: Sierra Madre