News: „House of Rum“ – Bar Convent Berlin 2019 mit neuem Area

Bereits in ein paar Monaten wird zum 13. Mal der Bar Convent Berlin veranstaltet. Wie schon im vergangenen Jahr wird die wohl größte Fachmesse der Branche über drei Tage vom 7. bis 9. Oktober in der Station Berlin und dem benachbarten Kühlhaus stattfinden. Erwartet werden rund 430 Aussteller mit 1.200 Marken und zahlreiche Fachbesucher aus rund 80 Ländern. Zu den Neuerungen zählt vor allem das „House of Rum“, das in Kooperation mit dem internationalen Rum Ambassador Ian Burell im Kühlhaus Platz finden und exklusiv der Spirituose Rum gewidmet sein wird.

'House of Rum' - Bar Convent Berlin 2019 mit neuem Area
Bild: Spirituosen-Journal.de
'House of Rum' - Bar Convent Berlin 2019 mit neuem Area
Bild: Spirituosen-Journal.de

„Wir freuen uns sehr mit Ian den bekanntesten Rumexperten weltweit an Bord zu haben“, so BCB-Chefin Petra Lassahn. „Wir werden das Projekt gemeinsam umsetzen und den Besuchern die Gelegenheit bieten, Rum quer durch verschiedene Herkunftsregionen zu testen und neue Signature-Drinks kennenzulernen. Zudem gibt es auf der Rum Stage Expertenwissen aus erster Hand.“

Passend zur Premiere des „House of Rum“ wird die für ihren Rhum Agricole bekannte Insel Mauritius das Partnerland des Bar Convent Berlin 2019 sein. In Zusammenarbeit mit dem Economic Development Board Mauritius repräsentieren ausgewählte Hersteller die kleine Rum-Nation.

Ab sofort können Fachbesucher, die ihren Bezug zur Branche nachweisen, das Tagesticket für 40 Euro über die Website des Bar Convent Berlin erwerben. Upgrade-Tickets gibt es für 30 Euro je weiteren Messetag. Im Ticket enthalten ist wie üblich die freie Teilnahme am Weiterbildungsprogramm, das in Zusammenarbeit mit dem renommierten Branchenexperten Angus Winchester gestaltet wird. Erwartet werden internationale Koryphäen der Barszene.

Quelle: Bar Convent Berlin