In diesem Monat startet eine die gesamte Markenfamilie von Jack Daniel’s umfassende Kampagne. Neben einem TV-Spot wird auch Plakatwerbung für eine Promotion zum Weihnachtsgeschäft sorgen. „Während der TV-Spot im November 2014 die gesamte Markenfamilie präsentiert, wird ab Dezember über die individuelle Aussteuerung der Plakatstandorte mittels Mediadaten auch Werbedruck auf einzelne Produkte erzeugt“, so Helge Zimmer, Marketing Manager Jack Daniel’s bei Brown-Forman Deutschland.
„Die Plakatkampagne sieht in großem Umfang beleuchtete Litfasssäulen und Megaboards zur Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen vor. Zum Beispiel soll unser Single Barrel primär Connaisseure ansprechen, die das Besondere möchten und bereit sind, dafür etwas mehr zu investieren. Tennessee Honey mit seinem weicheren Geschmack soll männliche und weibliche Konsumenten erreichen; Gentleman Jack wiederum wendet sich an den urbanen Mann, der einen modernen Lifestyle pflegt“, erläutert Helge Zimmer verschiedene Zielgruppen, die bei der Plakataussteuerung pro Standort Berücksichtigung finden.
Der angekündigte TV-Spot entführt den Zuschauer nach Lynchburg, der Heimat des Jack Daniel’s Tennessee Whiskeys, und stellt ein vorweihnachtliches Ritual der Destillerie-Belegschaft vor, bei dem sich die Mitarbeiter alljährlich um einen aus Fässern gebauten Weihnachtsbaum vereinen. Erstmals kommt eine aus den Fässern des „Barrel Trees“ abgefüllte Sonderedition nach Deutschland.
Die Jack Daniel’s Single Barrel Holiday Select Edition ist auf 600 Flaschen limitiert und in Kürze bei ausgewählten Anbietern zu einem empfohlenen Preis von 99 Euro erhältlich.
Quelle: Brown-Forman