Das traditionsreiche Unternehmen Mast-Jägermeister hat sein ausgebautes Werk in Wolfenbüttel-Linden feierlich eröffnet. Im Rahmen eines zweijährigen Relocation-Projekts wurde die Abfüllung des Kräuterlikörs der Standorte Wolfenbüttel und Wolfenbüttel-Linden gebündelt. Fortan stellt der um zwei auf vier Abfülllinien aufgestockte Standort Linden eines der größten Spirituosenabfüllwerke Europas dar. Mit 13 Millionen Euro umfassenden Investition wurden außerdem ein neues Tanklager und ein neues Sozialgebäude einschließlich einer neuen Kantine für die Mitarbeiter geschaffen. Die Mitarbeiterzahl am Standort stieg von 64 auf 110. Zur feierlichen Eröffnung kamen unter anderem auch Gäste aus Wirtschaft und Politik wie der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.
„Wolfenbüttel ist unsere Heimat. Mit den getätigten Investitionen haben wir den gesamten Produktionsablauf optimiert und gleichzeitig die Wurzeln unseres Traditionsunternehmens gestärkt“, sagt Michael Volke, Vorstandsvorsitzender der Mast-Jägermeister SE.
„Jägermeister bekennt sich seit jeher zu seiner niedersächsischen Heimatstadt Wolfenbüttel“, betont Ministerpräsident Stephan Weil. „Mit dem strategischen Ausbau und erheblichen Investitionen trägt Jägermeister zur Bedeutung des Wirtschaftsstandortes Niedersachsen bei.“
Quelle: Mast-Jägermeister