Nach der Einführung der Urban Escapes Flaschen im August 2012 launcht Pernord Ricard in diesem Monat die City Editions seines Jameson Whiskeys. Die Jameson City Editions zeigen auf acht verschiedenen Etiketten die Wiedererkennungsmerkmale der Großstädte Amsterdam, Bangkok, Dublin, London, Moskau, Paris, Singapur und Sydney. Jede der Großstädte erhält ihr eigenes Etikettendesign, das ausschließlich im Travel-Retail-Sektor des internationalen Hauptflughafens im Umland erhältlich sein wird. Den Anfang macht noch in dieser Woche der Schipol Airport nahe Amsterdam.
Die Sonderausgaben sollen vorrangig Reisende sowie Fans des irischen Whiskeys ansprechen und zum Sammeln einladen. Für eine besondere Aufmerksamkeit für die Jameson City Editions wird vor Ort gesorgt sein. Im Flughafen von Amsterdam wird eine simulierte Fahrradfahrt auffallen, während im Moskauer Flughafen eine virtuelle Stadtlandschaft Moskaus zur Anlockung von Kunden geplant ist.
Die acht Flughäfen sollen spätestens ab kommenden Monat die Flasche ihrer Stadt anbieten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt je Flasche bei 24,50 Euro beziehungsweise 32,55 US-Dollar.
Quelle: Just-Drinks.com / Jameson