Die irische Whiskey-Marke Jameson präsentiert in diesem Jahr zu Ehren des St. Patrick’s Day am 17. März eine Limited Edition von dem Dubliner Street Artist James Earley. Der Künstler gestaltete mit seinem Design eine kreative Hommage an seine Heimatstadt und damit auch an die Geburtsstätte von Jameson. Das Design erzählt die Geschichte der irischen Hauptstadt und ist inspiriert von ihren Wahrzeichen. Allen voran zieren detaillierte Abbildungen der malerischen Brücken über dem Fluss Liffey die Flasche: Sie repräsentieren die Seele des modernen Dublin, verbinden Orte, Menschen und Ideen. Neben visuellen Interpretationen des Stadtbilds verwendet Earley den Slogan „Dublin, our city”, um den Gemeinschaftsgeist Dublins zu illustrieren.
Unangetastet blieb der in der Jameson St. Patrick’s Day Limited Edition 2016 enthaltene Irish Whiskey von Jameson, der wie gehabt mit einer Alkoholstärke von 40 Prozent abgefüllt wurde. Ab sofort ist die Sonderedition im deutschen Handel erhältlich.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland