In das Jahr 2019 startet die Marke Jim Beam mit einer 360-Grad-Aktivierungskampagne. Nach dem Motto „Jim Beam bringt die Bar an den Point of Sale“ sollen eine Vielzahl von Aktivitäten für Aufmerksamkeit im Handel in ganz Deutschland sorgen. In Kalenderwoche drei startete die Verkaufspromotion mit Sammel-Mechanik: Alle Jim Beam White Flaschen kommen zusammen mit einem Barschild aus Weißblech mit individueller Prägung. Die Schilder sind in drei verschiedenen Designs erhältlich, was den Kaufanreiz erhöhen soll. Für noch bessere Sichtbarkeit dieser Aktionsflaschen sorgen neue auffällige Promotion-Displays im Lebensmitteleinzelhandel.
Zusätzlich wird Jim Beam im Rahmen der 360-Grad-Aktivierungskampagne zwei Highlight-Maßnahmen in den Handel bringen: Nationale Tasting-Promotions im Handel laden die Kunden dazu ein, sich direkt vor Ort von der Qualität von Jim Beam White zu überzeugen. Darüber hinaus gibt es Deko-Platzierungen im Look and Feel einer Bar – gekoppelt mit einem Gewinnspiel. In diesem verlost Jim Beam noch bis zum 30. April exklusive Barsets für Zuhause. Unterstützende Online-, Print- und PR-Maßnahmen runden das Aktivierungspaket ab.
„Nach unserer nationalen Plakatkampagne mit dem Motto ‚Great Friends share great Bourbon‘ in 2018 starten wir nun in die nächste Phase. Im Rahmen des 360-Grad-Aktivierungskonzeptes Q1 gehen wir nun mit Promotions auf die Kunden zu, geben so Kaufimpulse und sorgen gleichzeitig für Aufmerksamkeit im Handel“, sagt Julian Bouvret, Senior Brand Manager bei Beam Suntory.
Quelle: Beam Suntory