Die Whiskey-Marke Jim Beam betont immer wieder seine Verbundenheit zum amerikanischen BBQ. Ab Mai plant Jim Beam passend zum Beginn des Sommers und der Grillsaison eine deutschlandweite BBQ-Promotion im Handel mit verschiedenen Gewinnmöglichkeiten für Whiskey- und Grillfans.
Mittels Teilnahmekarten im Lebensmittelhandel und über die Jim-Beam-Webseite können Interessenten am Gewinnspiel mitmachen. Hauptpreis sind drei BBQ-Partys für jeweils 30 Personen mit dem amerikanischen Grillexperten Taural Rhoden im Wert von jeweils 5000 Euro. Für die, die lieber selber grillen, verlost Jim Beam Plätze in Weber-Grillseminaren zum weiterbilden. Des Weiteren beinhaltet das Gewinnspiel Jim-Beam-BBQ-Pakete inklusive einer Original DVD „American BBQ“. Als Sofort-Gewinn werden in einigen deutschen Märkten vor Ort insgesamt 150 Weber-Picknickgrills „Smokey Joe“ verlost.
Die BBQ-Promotion von Jim Beam wird durch Aufsteller im Lebensmittelhandel einschließlich einem mit integriertem Weber-Kugel-Grill unterstützt werden. Zusätzlich sorgen Einblendungen in den Medien für Aufmerksamkeit.
Quelle: Beam Deutschland