Mitte April kehrt der Johnnie Walker 18 Jahre in das Sortiment der schottischen Marke Johnnie Walker zurück. Der von Master Blender Jim Beveridge wieder aufgelegte Blended Whisky vereint 18 für mindestens 18 Jahre gereifte Malt- sowie Grain-Whiskys und nimmt fortan die Position des im Sommer 2012 gelaunchten Johnnie Walker Platinum Label 18 Jahre ein. Das Alkoholvolumen beträgt 40 Prozent.
„Die großartigen Whiskys, die ich für diesen Blend ausgewählt habe, sind allesamt mindestens 18 kalte Winter und 18 warme Sommer lang gereift – eine lange Wartezeit, aber das ist es wert“, meinte Master Blender Jim Beveridge anlässlich der Wiedereinführung des Johnnie Walker 18 Jahre. „Der Whisky ist voller intensiver süßer Fruchtnoten und -aromen mit nur einer Spur von Rauch. Die typischen Charaktere der jeweiligen Destillerien stehen in perfekter Ausgewogenheit mit dem Einfluss des langen Reifeprozesses in den Fässern. Damit verkörpert er den klassischen Blending-Stil von Johnnie Walker.“
Guy Escolme, Johnnie Walker Global Brand Director, sagt: „Einen 18-jährigen Blend herzustellen ist alles andere als einfach: Es erfordert echtes Know-how, Geschick und natürlich die besten Scotch Whiskys.“
Der Johnnie Walker 18 Jahre erreicht Mitte April den Handel. Die 0,7-l-Flasche wechselt inklusive der Geschenkverpackung für einen empfohlenen Preis von 79,99 Euro den Besitzer.
Quelle: Diageo Deutschland