Am heutigen Dienstag, den 26. Juli, zwischen 14:30 und 16:30 Uhr fuhr Mika Häkkinen die Kunden des Fahrdienstleisters Uber in Berlin von A nach B. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister ist jahrelanger Global Responsible Drinking Ambassador von Johnnie Walker und im Rahmen der Kampagne „Join the Pact: Never drink and drive“ bis 2018 weltweit als Chauffeur auf der Jagd nach insgesamt fünf Millionen Unterschriften. Wer Mika Häkkinen als Fahrer via Uber-App zugeteilt bekam, konnte sich mit seiner Unterschrift der Kampagne anschließen und damit bestätigen, niemals betrunken zu fahren. Unterstützer der Kampagne erhielten von Johnnie Walker 1-km-Freifahrten mit Uber.
„Ich bin sehr froh, hier in Berlin zu sein und die Wichtigkeit des verantwortungsvollen Umgangs mit Alkohol noch einmal zu promoten. Ich hoffe auf hohe Resonanz und tausende neue Unterschriften für unsere Kampagne. Ich leiste gern meinen Part als Uber-Fahrer und freue mich, wenn alle Berliner ab heute sicher nach Hause kommen“, so Mika Häkkinen, der bereits mehr als 40 Länder mit dieser Kampagne bereiste und über eine Million „Join the Pact”-Unterschriften sammeln konnte.
„Seit dem Beginn der Kampagne 2006 sieht sich Johnnie Walker in der Pfilcht, eine sichere Umgebung für verantwortungsvolles Trinken zu gewährleisten. Sicher nach Hause zu kommen ist ein wichtiger Teil davon: Mit unserer ‚Join the Pact’-Aktivierung in Berlin, dem Global Responsible Drinking Ambassador Mika Häkkinen und unserem Partner Uber folgen wir dem globalen Ziel, insgesamt fünf Millionen Unterschriften für die ‚Join the pact and never drink and drive’-Initiative bis 2018 zählen zu können“, sagt Karin Campos, Corporate Relations Director Diageo Germany.
Quelle: Diageo Deutschland