Rund vier Jahre nach einem umfangreichen Redesign des Kilbeggan Irish Whiskeys erfährt die Flasche eine erneute Anpassung. Ab Oktober kommt die Flasche mit einem neuen Etikett, veredelt mit Kupferfolie und einer besonderen Prägung, in den Handel. Das zentrale grüne Logo und die Flaschenform sollen erhalten bleiben. Neben dem Redesign soll auch der Whiskey selbst eine leichte Überarbeitung erfahren haben.
„Das neue Design ist deutlich hochwertiger und positioniert Kilbeggan klar als Irish Whiskey – einer stark nachgefragten Kategorie“, sagt Nicole Ehlen, Marketing Director Western Europe bei Beam Suntory. „Unser Ziel ist es, mit dem neuen Design die Qualität und Geschichte von Kilbeggan hervorzuheben und das kontinuierlich starke Markenwachstum weiter zu unterstützen.“
Mit sofortiger Wirkung gibt es eine Änderung in der hierzulande erhältlichen Range der zur irischen Cooley Distillery gehörenden Marke Kilbeggan. Der Kilbeggan 8 Jahre weicht dem Kilbeggan Single Grain Whiskey, der als deutlich hochwertiger beschrieben wird. Die neue Qualität vereint bis zu 15 Jahre alten Whiskey aus verschiedenen Fasssorten, darunter Ex-Pedro-Ximénez-Sherry-, Ex-Madeira- und Ex-Bordeauxweinfässer. Der Alkoholgehalt liegt bei 43 Prozent.
Erhältlich ist der Kilbeggan Single Grain Whiskey ab sofort im gut sortierten Handel für eine unverbindliche Preisempfehlung von 27,99 Euro je 0,7-l-Flasche.
Quelle: Beam Suntory