Das im niedersächsischen Stuhr ansässige Familienunternehmen Kirsch Spirituosen stellt den Sea Shepherd Islay Single Malt Whisky vor. Zugunsten der Umweltorganisation Sea Shepherd, die sich den Schutz der Meere und der Meeresbewohner auf die Flagge geschrieben hat, füllt der Distributor einen getorften Single Malt Whisky einer nicht genannten Brennerei auf der schottischen Insel Islay ab. Abgesehen von der genauen Herkunft werden auch die Merkmale der Fassreifung verschwiegen. Das Abfüllen in Flaschen geschieht mit einem Alkoholgehalt von 43 Prozent. Offizielle Angaben hinsichtlich einer etwaigen Kältefiltration oder Färbung fehlen.
Laut offizieller Verkostungsnotiz handelt es sich beim Sea Shepherd Islay Single Malt Whisky um einen charaktervollen Tropfen. Mit seinen kräftigen, rauchigen und zugleich zitrusfrischen Aromen reihe er sich in die Riege der hoch gelobten Islay-Whiskys ein. Geschmacklich könne er sowohl bei Liebhabern wie auch bei Whisky-Einsteigern punkten.
Christoph Kirsch, Inhaber von Kirsch Spirituosen, glaubt an die neue Abfüllung: „Mit Hilfe unseres langjährigen Know-hows in der Spirituosen-Branche sind wir in der Lage, einen echten Beitrag zur Arbeit von Sea Shepherd zu leisten. Darauf sind wir als Unternehmen und Team sehr stolz.“
Der Sea Shepherd Islay Single Malt Whisky ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 39,90 Euro für die 0,7-l-Flasche angegeben. Zehn Prozent des Erlöses will Kirsch Spirituosen an die Umweltorganisation übergeben.
Quelle: Kirsch Spirituosen