Die Süddeutsche Spirituosen Loge hat einen neuen Gin kreiert. Der Applaus Dry Gin Suedmarie stellt seit vergangenem September eine Alternative zum Applaus Dry Gin dar. Die Neuentwicklung basiert auf einer Rezeptur aus zehn Botanicals, verarbeitet in einem Brennkessel der Schnapsbrennerei Dr. Dr. Hans-Otto Frey in Wolfschlugen südlich von Stuttgart. Zu den verwendeten Gewürzen und Früchten zählen Wacholderbeeren, Zitronen der Amalfiküste, Angelikawurzel und Ingwer. Je Charge werden 408 Flasche mit einem Alkoholvolumen von 43 Prozent gewonnen.
Dem Geruch des Applaus Dry Gin Suedmarie schreibt der Hersteller einen typischen Wacholderduft sowie ein sanftes Aroma von frischen Zitronen der Amalfiküste zu. Ein zarter Duft nach Ingwer und Limonen vollende den ersten Eindruck. Der Geschmack zeige vollreife Zitronen, Ingwer, Angelikawurzel sowie eine klassische Wacholdernote mit einer vielschichtigen und angenehm milden Frische.
Seit September ist der Applaus Dry Gin Suedmarie im gut sortierten Handel anzutreffen. Preislich liegt die 0,5-l-Flasche bei circa 35 Euro.
Quelle: Süddeutsche Spirituosen Loge