Mit der für Mitte März angekündigten Markteinführung des Baileys Iced Coffee steigt die für ihren auf irischem Whiskey basierenden Sahnelikör populäre Marke Baileys in das Premix-Segment ein. Die einen Mini-Genussmoment versprechende Neuheit in der Variante „Latte“ vereint Arabica- und Robusta-Kaffee mit Milch und dem Geschmack von Baileys, bei einem Alkoholgehalt von 4 Prozent. In der Zukunft sollen weitere Geschmacksrichtungen folgen.
Im Handel liegt die unverbindliche Preisempfehlung des Baileys Iced Coffee bei 2,49 Euro für die 0,2-l-Dose. Für Convenience Shops und in der Gastronomie beträgt der empfohlene Preis 3,49 Euro respektive 3,90 Euro.
Unterstützend zum Launch sind umfassende Maßnahmen im Handel, eine reichweitenstarken Online-Kampagne sowie zahlreichen Samplings geplant. Darüber hinaus möchte Baileys seine breite Community in den sozialen Medien aktivieren. Unter den Hashtags #meingenussmoment und #baileysicedcoffee haben Genießer die Möglichkeit, ihren ganz persönlichen Mini-Moment mit ihren Freunden zu teilen.
Quelle: Diageo Deutschland