Zum 1. Oktober eröffnet Bombay Sapphire die Gin-Destillerie „Laverstoke Mill“ im englischen Ort Hampshire erstmals für Besucher. Nach einer Komplettrenovierung kann in Zukunft jeder mittels interaktiver Karten die zwei Hektor umfassende Anlage erkunden und die Hintergründe des Gins von Bombay Sapphire entdecken. Ein vom Londoner Designer Thomas Heatherwick und seinem Team entwickeltes Modell der Anlage zeigt anschaulich die modernisierte Destillerie.
Im Mittelpunkt der Anlage stehen zwei miteinander verbundene botanische Gewächshäuser im viktorianischen Stil, welche sowohl in tropischem als auch gemäßigtem Klima die zehn Botanicals des Gins beherbergen und präsentieren. Weiterhin können Besucher botanische Trockenräume erkunden, das historische Dakin-Brennhaus aufsuchen oder im Heritage Room die Geschichte der „Laverstoke Mill“, einer einstigen Produktionsstätte für Banknotenpapier, kennenlernen. In der Mill Bar erwarten klassische Bombay Sapphire Cocktails die Gäste, während im neuen Empire Room individuelle Seminare zur Marke für Handel- und Medienvertreter angeboten werden.
Valerie Brass, Global Marketing Director Bombay Sapphire, kommentiert: „Dies ist eine wirklich aufregende Zeit für Bombay Sapphire, denn schließlich öffnen wir zum ersten Mal unsere Tore für die weltweite Öffentlichkeit und teilen unsere Geschichte mit ihr. Unser Ziel war es, eine Weltklasse-Brennerei zu schaffen, die die Grundprinzipien unserer Marke widerspiegelt: Schönheit, Kreation und Integrität. Alles, was wir tun – von unserer legendären blauen Flasche über die zehn exotischen Bombay Sapphire Botanicals bis hin zu unserem einzigartigen Dampfinfusionsprozess -, repräsentiert unsere Leidenschaft für Qualität und Innovation in der Gindestillation.“
Quelle: Bacardi Deutschland