Kommenden Monat feiert der neue Licor 43 Orochata seine Premiere in Deutschland. Bei der ersten Line Extension der spanischen Marke handelt es sich um einen Cremelikör, welcher vom südspanischen Sommergetränk „Horchata de Chufa“ inspiriert ist. Für den traditionellen und als cremig sowie erfrischend beschriebenen Drink werden die vor Jahrhunderten von den Mauren nach Spanien gebrachten Erdmandeln mit Wasser, Zucker und orientalischen Gewürzen verarbeitet. Ähnlich soll es beim Licor 43 Orochata sein, den außerdem der originale Licor 43 mit Vanille- und Zitrusnoten abrundet. Der Alkoholgehalt des frei von Sahne hergestellten Cremelikörs liegt bei 16 Prozent.
„Wir haben Licor 43 über die letzten Jahre zu der erfolgreichsten Fruchtlikör Marke in Deutschland aufgebaut. Von daher freuen wir uns sehr diese Erfolgsgeschichte mit der ersten Line Extension weiterzuschreiben werden Orochata besticht mit seinem einzigartigen leichten Geschmack und bringt frischen Wind in das Cremelikörsegment – perfekt für eine junge, trendbewusste weibliche Zielgruppe“, erklärt Kathleen Schuart, Senior Director Marketing & Sales On Trade bei Campari Deutschland.
Die deutsche Markteinführung des Licor 43 Orochata erfolgt im September. Der empfohlene Preis für die orientalisch designte und mit Mosaiken ausgestattete 0,7-l-Flasche liegt bei 14,99 Euro.
Quelle: Campari Deutschland