Rechtzeitig zur Weihnachtszeit präsentiert der italienische Likör Disaronno eine limitierte Designflasche. War im letzten Jahr das Modehaus Moschino für das Design der Sonderedition verantwortlich, kreierte Versace den diesjährigen Look. Das sogenannte „Disaronno wears Versace“-Design ist inspiriert von der Versace Home Collection und fällt durch eine hellblaue Hülle mit weiß-goldenem Motiv auf.
Augusto Reina, CEO von ILLVA Saronno meint dazu: „Wir sind unglaublich stolz, auch im zweiten Jahr dieser Kooperationsreihe wieder eines der besten und exklusivsten italienischen Modehäuser als Partner an unserer Seite zu haben. Es ist wirklich eine große Ehre, Moschino und Versace zu unseren Partnern zählen zu dürfen.“
Die Kooperation zwischen Disaronno und Versace unterstützt die Charity-Organisation „Fashion 4 Development“, eine globale Mode-Initiative gefördert durch die Vereinten Nationen. Ein Teil der Einnahmen kommt der Entwicklungshilfe in Afrika zugute.
Die diesjährige Disaronno Limited Edition ist seit diesem Monat weltweit im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 0,5-l-Flasche beträgt 10,99 Euro.
Anlässlich der Zusammenarbeit wurde zudem der Cocktail „Disaronno Versace Sour“ kreiert:
25 ml Disaronno
50 ml Vermouth
50 ml Limettensaft
Geschüttelt und serviert mit Crushed Ice
Abgerundet mit einem Spritzer Prosecco
Beträufelt mit etwas Blue Curaçao
Quelle: Campari Deutschland