Der norwegische Linie Aquavit erscheint ab Mitte September mit einem Geschenkset. Jeder 0,7-l-Flasche liegt ein original Linie-Kelchglas als Gratiszugabe bei.
Mit bisher fast 9 Millionen verkauften Exemlaren ist der Linie-Kelch eine der erfolgreichsten Glaskreationen im Spirituosensegment. Die runde Formgebung des Glases soll auf die Weltkugel anspielen und damit das besondere Herstellungsverfahren von Linie Aquavit verdeutlichen. Während seines Reifeprozesses reist der Aquavit 20.000 Seemeilen und überquert dabei zweimal den Äquator – die „Linie“, wie die Norweger sagen.
Das Geschenkset erscheint im Handel und ist auf eine Menge von 100.000 Exemplaren limitiert.
Weiterhin möchte Linie Aquavit seine Bekanntheit mithilfe einer Plakatkampagne weiter stärken. Dazu werden Großflächenplakate vor großen Supermärkten in Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg aufgestellt. Die Plakatkampagne soll Verbraucher auf den besonderen Reifeprozess aufmerksam machen und den globalen sowie maritimen Charakter des Aquavits unterstreichen.
Quelle: Linie Aquavit