Mit dem April 2013 führt Pernod Ricard ein Redesign des Malibu Rums durch. Während die Rezeptur des karibischen Kokoslikör auf Rum-Basis unangetastet bleibt, erhalten sowohl Logo als auch Flaschendesign eine aufgefrischte Optik. Das bekannte Malibu-Logo mit den Palmen erscheint ab sofort mit satteren Farben und einem modernen Schriftzug.
Das Flaschendesign fällt nun ebenfalls moderner aus und bringt eine besondere Neuerung mit sich: im Vergleich zur alten Flasche, die komplett in Weiß gehalten wurde, verfügt das neue Design über einen dicken Boden aus transparentem Weißglas, das als Sichtfenster auf den Kokoslikör dient. Die Rückseite der Flasche führt mehrere sommerliche Drink-Rezepte für den Malibu Rum auf.
Pernod Ricard Deutschland verzeichnete im Jahr 2012 ein hohes Absatzplus von 34 Prozent für den Malibu Rum und erhofft sich mit dem Relaunch ein weiteres Wachstum im Sommer 2013: „Mit dem eleganten Flaschendesign knüpfen wir an das Erfolgsjahr 2012 an und setzen damit konsequent die sommerliche Unbeschwertheit der Marke Malibu um. Mit dem frischen Design und dem eleganten, neuen Auftritt wird das karibische Sommer-Feeling mehr denn je zu den Konsumenten transportiert“, so Stephan Schmidt, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland. Die Marketing-Abteilung plant verschiedene Social-Media- und Online-Gewinnspiele sowie die Schaltung des TV-Sommer-Spots.
Quelle und Bildmaterial: Pernod Ricard Deutschland