Zum 19. Juni 2013 startete der im Besitz von Pernod Ricard befindliche Malibu einen Shop für Fanartikel über seine Facebook-Seite . Wie auf der Facebook-Seite zu lesen ist, reagiert Malibu damit auf zahlreiche Fanartikel-Anfragen der knapp 1,4 Millionen Facebook-Fans in der Vergangenheit: „Die Fans der Marke Malibu sind vor allem online zuhause. Schon seit einem Jahr bauen wir das deutsche Facebook-Profil aus und stehen in einem ständigen Dialog mit der Community. Sommerliche Cocktailrezepte, tolle Gewinnspiele und ein Service in Echtzeit – wir teilen das karibische Inselfeeling 24 Stunden am Tag und gehen auf die Bedürfnisse der Fans ein. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis Malibu auch die beliebtesten Artikel auf dem Facebook-Profil anbietet.“
Der Shop umfasst aktuell sechs zu den Themen Karibik bzw. Sommer passende Produkte, die jeweils über einen mehr oder weniger großen Malibu-Aufdruck verfügen. Darunter befinden sich Flip-Flops, eine Blumenkette und ein Liegestuhl. Die Preise scheinen im angemessen Bereich von 6,99 Euro für eine Sonnenbrille bis zu 39,99 Euro für eine rustikale Holzkiste mit eingebranntem Logo zu liegen.
Quelle: Malibu