Die Marke Lehment Rostocker mit ihren Sorten Doppel-Kümmel und Aquavit erfährt ab Mai eine umfangreiche Marketingoffensive in der Heimatregion Mecklenburg-Vorpommern. Bestandteil der über die Sommersaison 2014 angelegten Maßnahme sind On-Pack-Radwanderkarten, Strandkorbverlosungen, Radio-Wettersponsoring und Sampling-Aktionen im Handel.
In Kooperation mit den an der deutschen Ostsee gelegenen Tourismusverbänden werden im Sommer die Flaschen von Lehment Rostocker mit einer On-Pack-Radwanderkarte ausgestattet. Der Flaschenanhänger zeigt die Radwanderrouten fünf verschiedener Küstenabschnitte, jeweils als Sammelkarte im Taschenformat. Die Rückseite führt von den ansässigen Tourismusverbänden ausgewählte Urlaubsziele auf.
Weiterhin wird Lehment Rostocker von Mai bis August im Handel auf die Verlosung von original Lehment-Rostocker-Strandkörben aufmerksam machen. Fischgeschäfte im Raum Mecklenburg-Vorpommern erhalten über den ganzen Juni 2-cl-Probierflaschen des Doppel-Kümmels als Gratiszugabe für ihre Kunden. Schließlich wird der Spirituosenhersteller in den Sommermonaten Juni und Juli mehrmals täglich die Zuhörer des Radiosenders Ostseewelle Hit Radio im Rahmen eines Wettersponsorings erreichen.
Lehment Rostocker Doppel-Kümmel und Lehment Rostocker Aquavit sollen idealerweise als Aperitif oder Digestif aus geeisten Gläsern getrunken werden. Die beiden Spirituosen-Spezialitäten sind im Handel in der 0,7-l-Flasche für empfohlene 8,99 Euro respektive 11,99 Euro erhältlich.
Quelle: Hardenberg-Wilthen AG
Hinterlasse jetzt einen Kommentar