Mit dem Chivas Regal Ultis präsentiert das schottische Haus Chivas einen neuen Blended Malt Whisky. Die neue Kreation ist eine Vermählung der Single Malt Whiskys von fünf ausgewählten Brennereien der Region Speyside: Tormore, Longmorn, Strathisla, Allt A’Bhainne und Braevel. Der derzeitige Master Blender Colin Scott steht hinter der Hommage an den Charakter der Speyside, die zugleich den fünf Master Blendern gewidmet sein soll, die seit 1909 für Chivas tätig waren – Scott selbst eingeschlossen. Das Alkoholvolumen beträgt schließlich 40 Prozent.
„Ich fühle mich geehrt, einer von nur fünf Master Blendern von Chivas Regal zu sein und glaube fest daran, dass Chivas Regal Ultis die wahre Essenz dieses ikonischen Scotchs repräsentiert. Denn um diesen luxuriösen Blended Malt Whisky zu kreieren, wurden ausschließlich die edelsten Single Malts von den fünf Signature Destillerien der Speyside-Region ausgesucht“, betont Colin Scott und erklärt: „Die zarte Frische des Tormore vermählt sich mit einem Hauch würziger Wärme des Allt A’Bhainne, während der Single Malt von Longmorn eine harmonische Balance beisteuert. Der blumige Stil des Braeval ergänzt die fruchtige Süße des Strathisla, so dass ein komplexer und gehaltvoller Blended Malt Scotch Whisky entstanden ist. Chivas Regal Ultis basiert auf einer Expertise, die über Generationen weitergegeben wurde und Whisky-Liebhaber auf der ganzen Welt überzeugen wird.“
Diesen Monat erreicht der Chivas Regal Ultis den Fachhandel. Eine unverbindliche Preisempfehlung für die 0,7-l-Flasche nennt der Hersteller nicht.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland