Premium-Segment: MBG Group launcht Sears Cutting Edge Gin

Gegen Ende Juni 2013 hat die deutsche MBG Group offiziell einen neuen Gin herausgebracht. Der Sears Cutting Edge Gin soll mit einer vermeintlichen Weltneuheit im Herstellungsprozess direkt in das gehobene Segment des Gin-Markts einsteigen.

„Es ist für uns essenziell, zusammen mit Bartendern partnerschaftlich unsere Idee von guten Drinks zu leben“, so Sebastian Krellmann, Brand-Manager von Sears bei MBG.

MBG Group launcht neuen Sears Cutting Edge Gin im Premium-Segment
Bild: MBG Group

Die handverlesenen Botanicals für den Sears Cutting Edge Gin werden speziell mit einem hochgradig gehärteten und sehr scharfen Messer geschnitten. Im Gegensatz zu stumpfen Klingen soll es so nicht zu Quetschungen der Botanicals und zur Freigabe von Bitterstoffen kommen. Die Schneidearbeiten führt der Master Distiller persönlich aus. In der Destillation gebe die sauber durchtrennte Zellstruktur der Botanicals ausschließlich ätherische Öle frei. Das Cutting-Edge-Verfahren hat die MBG Group als Warenzeichen eintragen lassen. Abgefüllt wird der Gin bei einem Alkoholgehalt von 44 Prozent.

Den Gin sollen sehr intensive, florale Aromen auszeichnen, die von frischer Bergamotte bis zu würzigem Koriander reichen. Das Finish sei von einem kräftigen Wacholder-Aroma geprägt.

Ein besonderer Fokus wurde zudem auf ein modernes Flaschendesign gelegt, das den Gin in den Vordergrund rückt. Die schwere, klare Flasche verfügt über eine überschaubare Etikettierung, die durch ikonographisch klare Linien und einen Sears typischen Farbton auffällt.

Quelle: MBG Group

Preisvergleich
Sears Cutting Edge Gin (1 x 0,7 l)
Preis: € 18,50 (€ 26,43 / l)
Versand: k.A.
Stand 20. Dezember 2024 16:20 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.