Mit dem Bremer Spirituosen Contor hat Merrys Irish Cream Liqueur einen offiziellen Vertriebsweg nach Deutschland gefunden. Der zu Robert A. Merry & Co. gehörende Sahnelikör ist in drei Varianten erhältlich: Neben dem Original gibt es die beiden Geschmacksrichtungen „White Chocolate“ mit weißer Schokolade und „Salted Caramel“ mit Salz sowie Karamell. Allen gemein ist die aus mindestens drei Jahre gereiftem Irish Whiskey und tagesfrischer Sahne aus dem Golden Vale of Tipperary bestehende Basis. Außerdem kommen alle drei Qualitäten mit einem Alkoholgehalt von 17 Prozent daher.
Den Merrys Original Irish Cream Liqueur beschreibt die offizielle Verkostungsnotiz als elegant, cremig und überaus verführerisch. Schokolade und Sahne sollen mit süßem Toffee zu einer wärmenden, nach Vanille duftenden Harmonie im Glas verschmelzen. Der Merrys White Chocolate Irish Cream Liqueur biete dagegen eine vorzügliche Kombination aus cremig weißer Schokolade mit süßer Vanille und gereiftem Irish Whiskey. Im Fall des Merrys Salted Caramel Irish Cream Liqueur sprechen die Tasting-Notes von einer perfekten Harmonie aus cremigem Toffee und opulenter Vanille, gefolgt von einer überraschend anregenden Komposition aus Meersalz und Karamell.
Ab sofort ist das dreiteilige Sortiment von Merrys Irish Cream Liqueur im deutschen Handel anzutreffen. Der empfohlene Preis beträgt 9,99 Euro je 0,7-l-Flasche und Sorte.
Quelle: Bremer Spirituosen Contor