Nach zwei Jahren füllt die Michter’s Distillery im US-Bundesstaat Kentucky wieder in begrenztem Umfang einen 20-jährigen Straight Bourbon Whiskey ab. Master Distiller Pamela Heilmann und Master of Maturation Andrea Wilson wählten die Fässer für die 2018er-Edition. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 57,1 Prozent – im Original 114,2 Proof.
„Wir sind wirklich stolz auf unsere 20- und mehrjährigen Angebote“, meinte Joseph J. Magliocco, Präsident von Michter’s. „Sie stammen aus Beständen, die wir vor Jahren gekauft haben, und wir sind der Ansicht, dass sich die Fässer wirklich gut entwickelt haben.“
Andrea Wilson, Master of Maturation von Michter’s, erzählt: „Einer der spannendsten Aspekte meiner Arbeit ist das Degustieren von älteren Fässern. Diese Fässer waren wirklich speziell, und wir freuen uns darauf, diesen 20-jährigen Bourbon unseren Kunden anbieten zu können.“
In den USA kommt der 2018er Michter’s 20 Jahre Bourbon Whiskey für einen empfohlenen Preis von 700 US-Dollar je 0,75-l-Flasche auf den Markt. Wie viele Flaschen abgefüllt werden konnten, ist nicht bekannt. Ebenfalls liegen uns keine Infos vor, wann die Abfüllung für welchen Preis nach Deutschland kommen wird.
Quelle: Michter’s