Die für ihren Rum populäre Marke Bacardi und drei der angesehensten Berliner Locations geben ihre „Mitte Triangle“ betitelte Kooperation bekannt, um ein Zeichen für mehr Menschlichkeit und Toleranz zu setzen. In der Amano Bar, der Bar Tausend und dem Sodom & Gomorra werden ab sofort und noch bis zum 13. Dezember die auf der Basis des Bacardi Ocho gemixten Cocktails „Popcorn Old Fashioned“, „Periodista“, „Late Autumn“, „Celery Daiquiri“ und „Ocho Cuba Libre“ vergünstigt angeboten. Pro Drink gehen im Aktionszeitraum drei Euro an den Verein „Gastronomie gegen Rassismus e.V.“ , der Asylsuchende und Immigranten aktuell vor allem mit Winterkleidung sowie Speisen und Getränken versorgt.
Die Familie Bacardi weiß selbst wie es sich anfühlt, vertrieben zu werden: das 1862 auf Kuba vom gebürtigen Spanier Don Facundo Bacardi Masso gegründete Familienunternehmen wurde fast ein Jahrhundert später, im Jahr 1960, von der kubanischen Revolutionsregierung beschlagnahmt. Die somit enteigneten Nachfahren des Gründers flohen daraufhin aus Kuba.
Quelle: Bacardi Deutschland