Das in Achern-Mösbach am Rande des Schwarzwalds beheimatete Familienunternehmen Bimmerle erneuert das Flaschendesign seines Needle Blackforest Gins. Der die Nadeln der Gemeinen Fichte als Key-Botanical enthaltene Gin ist seit seiner Markteinführung im November 2016 in einer klassischen Apothekerflasche aus Grünglas und mit einem Etikett in Holzoptik erhältlich. Während im Rahmen des Redesigns die wesentlichen Merkmale einschließlich des Korkverschlusses erhalten bleiben, stoßen neben neuen Griffmulden auch stilisierte Fichtennadeln und ein geschwungenes Etikettenfenster hinzu. Die nun als etwas schlanker beschriebene Flasche soll durch die Neuerungen präsenter und stark wirken. Unverändert bleibt der Gin mit seiner aus zehn Botanicals bestehenden Rezeptur.
„Der Grundgedanke war es, der Flasche Individualität und das gewisse Etwas zu verleihen, ohne die eigentliche Flaschenform aus den Augen zu verlieren“, so Nicolai Benz, CEO Bimmerle.
„Die Griffmulden erleichtern das Einschenken und lenken die Aufmerksamkeit gezielt auf das Etikett. Charakteristisch für Needle sind die spitz zulaufenden Nadeln, welche sich auf dem Etikett spiegeln und nun zusätzlich der Flaschenschulter eine Extraportion Schwarzwald verleihen“, Ann-Kathrin Metzner, Head of Marketing.
Die ersten redesignten Flaschen sollen bereits auf den Weg in den Handel sein. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 11,99 Euro für die 0,5-l-Flasche angegeben.
Quelle: Bimmerle