„Martini Time“ heißt die neue, europaweite Kampagne von Martini. Die für ihren italienischen Vermouth bekannte Marke startet dafür den „The Power of Friendship“ betitelten Aufruf, mehr Quality Time mit seinen Freunden zu verbringen. Im Fokus steht der Aperitif-Anlass, die Zeit am späten Nachmittag, in der man gemeinsam mit Freunden einen Drink und leichte Snacks genießt. Aber vor allem soll es auch um das Feiern von alltäglichen Momenten gehen, in denen die Menschen in Gesellschaft ihrer Liebsten, einfach sie selbst sein könnten. Untermauert wird die Kampagne von einer in Zusammenarbeit mit dem Forschungsunternehmen Future Lab durchgeführten Studie, nach der die moderne Freundschaft zum Leidwesen vieler Befragter oft nur noch über digitale Kommunikationswege existiere, obwohl sie sich nach mehr persönlichen Begegnungen sehnten.
Nick Stringer, Global Brand Vice President von Martini, erklärt: „Ziel der Studie ist es, uns daran zu erinnern, dass wir uns aktiv Zeit für enge Freunde nehmen – denn oft sind es die kleinen, gemeinsamen Momente im Leben, die am wichtigsten sind. Wir freuen uns sehr, die neue Kampagne ‚Martini Time‘ zu launchen und wollen dadurch jeden dazu inspirieren, sich Zeit für seine Freunde zu nehmen – am besten zur Aperitivo Time und bei einem guten Essen.“
Man könne nicht oft genug den positiven Einfluss echter „Face-to-Face“-Interaktionen betonen, fügte er hinzu: „Sie werden leider nur zu oft vernachlässigt, weil wir zu beschäftigt sind. Sich wieder einmal mit guten Freunden zusammenzusetzen, ist eine bewusste Entscheidung, die unser Leben nicht nur in einem gewissen Moment, sondern auch langfristig bereichert und uns ein langanhaltendes Glücksgefühl verleiht.“
Quelle: Bacardi Deutschland