Jack Daniel’s verbindet ab dem 12. Januar 2015 in einer neuen Kampagne den Apfel-Whiskey-Punsch Winter Jack mit der hierzulande immer beliebter werdenden Freizeitaktivität Wintergrillen. Die bundesweit anlaufende Plakatwerbung, die zum Motiv einen Schwarzbärkopf mit Grillutensilien hat, richtet sich thematisch insbesondere an die Zielgruppe 18 bis 29 Jahre und soll den Seasonal für den gesamten Winter bis Februar und März interessant machen. Erhältlich ist der in 2011 eingeführte Jack Daniel’s Winter Jack jährlich von September bis Winterende für eine unverbindliche Preisempfehlung von 10,79 Euro je 0,7-l-Flasche.
„Wir weiten die Anlässe, zu denen Winter Jack gekauft wird, um ‚Wintergrillen‘ aus und machen die Marke damit bis in den Februar und März hinein für die Konsumenten noch relevanter. Und wir erreichen bei neuen Käufergruppen Aufmerksamkeit für unseren Winter Spirit“, erläutert Maike Ladebeck, Senior Brand Manager Jack Daniel’s bei Brown-Forman Deutschland.
„Direkt im Anschluss an das Weihnachtsgeschäft geht es nun mit der Wintergrill-Kampagne weiter. Unsere Partner im Handel profitieren von den Kaufanreizen für Winter Jack, die wir damit weit ins neue Jahr hinein verlängern. Zusätzlich zur Plakatkampagne bewerben wir Winter Jack auch am Point of Sale. Zum Beispiel bieten wir den Konsumenten attraktive Wintergrill-Flyer mit einem 5 Euro Gutschein für den Jack Daniel’s Hardware Store an. Hier können sie die in der Regel im klassischen Handel nicht erhältlichen Merchandising Artikel zu unseren starken Marken erwerben“, führt Maike Ladebeck aus.
„Mit der 360°-Kampagne, die neben der bundesweiten Plakatschaltung auch digitale Aktionen wie Bannerschaltung, Facebook sowie Mailings beinhaltet, erreichen wir über 35 Millionen Verbraucherkontakte. Im Januar finden außerdem erstmals große Winter Jack Events statt, zu denen uns die Urgroßnichte von Jack Daniel, Lynne Tolley aus den USA, besuchen und gemeinsam mit dem bekannten Fernsehkoch und Sternegastronom Stefan Marquard ein winterliches Grill-Menü kreieren wird“, so Maike Ladebeck zum geplanten Marketing-Mix.
Quelle: Brown-Forman Deutschland