Nachdem der Osborne Veterano im Sommer 2016 ein Redesign erfahren durfte, bekommt nun auch der 103 Solera aus dem Hause Osborne im andalusischen El Puerto de Santa Maria einen neuen Look. Die aufgrund des geringen Alkoholvolumens von 30 Prozent nicht mehr zu den Brandys zählende Spirituose ist fortan in einer Flasche zu haben, die durch eine schlichte Eleganz, mit kräftigeren Rottönen und dynamischerem Schriftzug für eine Modernisierung sorgen soll. Der Osborne-Stier ziert die Flasche nicht mehr in Schwarz auf hellem Untergrund, sondern in Gold auf einer tiefroten Banderole. Im Mittelpunkt des Designs steht die von Magellan auf der Nao Victoria gemeisterte Weltumsegelung, in deren Rahmen der Entdecker die namensgebenden 103 Tage für die Überquerung des Pazifiks benötigte. Ferner liefert die neue Optik die Hinweise zur mindestens zwölfmonatigen Reifung in ehemaligen Fino-Sherryfässern im Solera-Verfahren.
Quelle: Eggers & Franke