Das Sortiment der englischen Gin-Marke Gordon’s wird in Großbritannien ab diesem Monat um eine Holunderblüten-betonte Variante erweitert. Der Gordon’s Elderflower Gin ist damit bereits der zweite Flavoured Gin nach dem Gordon’s Crisp Cucumber, der ziemlich genau vor einem Jahr erschien. In Deutschland liegt bisher noch der Fokus auf dem klassischen London Dry Gin, die aromatisierten Varianten sind hierzulande in der Regel durch Direktimporte von Händlern erhältlich.
Beim Gordon’s Elderflower handelt es sich um einen Gin, der zusätzlich mit Holunderblüten sowie weiteren natürlichen Aromastoffen angereichert wird und über ein Alkoholvolumen von 37,5 Prozent verfügt. Die spezielle Aromatisierung wird auf dem Etikett durch eine Naturszene mit Holunderblütenzweigen und einem sonnengelben Schmetterling mit „G“-Muster im Flügel aufgezeigt.
Katerina Podtserkovskaya, Marketing Managerin bei Gordon’s, sagt: „With gin in strong growth, now is the perfect time to push the category forward even further with this new flavour launch. Known and loved in the UK, Gordon’s continues to lead with on-trend and innovative flavours such as Elderflower and Crisp Cucumber. We expect this launch to take the market by storm, representing an exciting opportunity for on and off-trade retailers alike.“
In Großbritannien ist der Gordon’s Elderflower Gin ab diesem Monat für circa 17 Britische Pfund – umgerechnet sind das circa 21 Euro – für die 0,7-l-Flasche erhältlich. Des Weiteren sollen auch Dosen eines Gordon’s Elderflower Longdrinks zum Stückpreis von circa 2 Pfund respektive 2,5 Euro in den Handel kommen. Die Markteinführung wird von einer großangelegten Kampagne, unter anderem mit TV-Spots im März sowie April, begleitet.
Quelle: Diageo plc
Hinterlasse jetzt einen Kommentar