In Kürze erhält das Kernsortiment von Redbreast Irish Whiskey ein Redesign. Der nach eigenen Angaben weltweit meistverkaufte Single Pot Still Irish Whiskey soll im modernen Style das starke Erbe und die sympathische Markenpersönlichkeit von Redbreast hervorheben und gleichzeitig ein neues Publikum ansprechen. Dafür erscheint das Markenzeichen „Robin Redbreast“ ab sofort in dynamischer Bewegung, handgezeichnet von der Illustratorin Denise Nestor. Ferner werden die Labels um das Geschmacksprofil der jeweiligen Qualität erweitert sowie fortan mit intensiveren Farbgebungen und einen kunstvoll strukturierten Hintergrund ausgestattet. Die Kapselversiegelungen der – von einer neuen Prägung abgesehen – in ihrer ikonischen Form unveränderten Flaschen sollen nun durch eine lebendige Farbpalette die erste Orientierung im Sortiment erleichtern. Schließlich erhalten auch die Geschenkverpackungen eine Überarbeitung. So kommt der Redbreast 21 Jahre zukünftig in einer Holzkiste daher. Neben der Flaschenform sollen auch die Whiskeys selbst unverändert bleiben.
Andreas Höhner, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland, erklärt: „Seit Einführung der Marke in Deutschland ist Redbreast von Jahr zu Jahr stärker geworden und ist heute der meistverkaufte und dekorierte Irish Single Pot Still Whiskey der Welt. Wir werden auch weiterhin in den Erfolg dieses hervorragenden Single Pott Still investieren und sind zuversichtlich, dass das neue Premium-Design dem außergewöhnlichen Charakter jeder Flasche gerecht, und die neue Generation von Whiskeytrinkern begeistern wird. Das neue Design und die derzeitige Irish Whiskey Renaissance werden uns dabei helfen, unser Rotkehlchen fliegen zu lassen.“
Das Redesign für Redbreast Irish Whiskey wird im kommenden Herbst in Deutschland eingeführt. Den Anfangen sollen zunächst der Redbreast 12 Jahre und der Redbreast 15 Jahre machen.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland