Im Zuge des 60-jährigen Jubiläums erweitert die Mozart Distillerie in Salzburg, Österreich ihr Sortiment um einen weiteren Schokoladenlikör. Der Mozart R.G. vereinigt belgische Schokolade, Forastero und Trinitario Kakao aus Ghana, Bourbon Vanille aus Madagaskar, frische Sahne und Kakaobutter. In einer eigens entwickelten Mazeration lagert der Schokoladenlikör für mindestens ein halbes Jahr in Bourbon-Eichenfässern. Der Alkoholgehalt beträgt 17 Prozent. Meister-Chocolatier Dietmar Fadinger, der auf eine 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken kann, hat den Mozart R.G. in langwierigen Testreihen entwickelt.
Der Geschäftsführer der Mozart Distillerie, Florian F. Iro schwärmt über Mozart R.G.: „Wir waren uns bewusst, dass wir mit dem neuen Mozart R.G. eine vollkommen neue Stufe der Schokoladenspirituosen erreichen werden, gleichzeitig verpflichten wir uns der langen Tradition und Erfahrung bei der Herstellung von Schokoladenspirituosen. Unser Ziel war es einen unwiderstehlichen Schokoladengeschmack zu erlangen und den Genussmoment zu bereichern – Mozart R.G. hilft den Menschen aus ihrem hektischen Alltagsleben auszubrechen und ihre Seele bei einer Schokoladenauszeit baumeln zu lassen. Mozart R.G. ist definitiv die bahnbrechendste Innovation der letzten Jahre. Geschmack, Design und Verpackung vereinen die Attribute, die der moderne Konsument schätzt.“
Ab Oktober wird der Mozart R.G in der 0,7-l-Flasche nach und nach in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel eingeführt und zu einem empfohlenen Preis von 27,99 Euro erhältlich sein.
Quelle: Mozart Distillerie