Mit dem Smirnoff White erreicht ein neuer und als „Super-Premium“ klassifizierter Wodka exklusiv den Duty-Free-Markt. Im vergangenen Monat erstmals auf speziellen Standflächen in den Heinemann-Geschäften an den Flughäfen von Hamburg, Frankfurt, Berlin Tegel und Wien ausgestellt, erhalten in Kürze weitere internationale Flughäfen den Smirnoff White.
Außergewöhnlich weich mache den 41,3-prozentigen Wodka eine Gefrierfilterung bei -6 °C und der Einsatz von modernen Kohlefiltern. Die Optik der Flasche ist an die Gefrierfilterung angelehnt: leuchtend weiß, mit reflektierenden Kristallformationen und einem wie in einen Eisblock gemeißelten „Smirnoff White“-Logo.
Steve White, Leiter für globales Marketing bei Diageo Global Travel and Middle East (GTME), sagte: „Smirnoff White ist ein hochinteressanter Wodka, der den Pioniergeist von Wladimir Smirnoff widerspiegelt. Der innovative Gefrierfilterungsprozess garantiert einen außergewöhnlich weichen Geschmack, der Reisenden in aller Welt zusagen wird.“
„Wir haben uns für Duty Free als einzigen globalen Verkaufspunkt für Smirnoff White entschieden, um Reisende zu belohnen, die nach etwas Besonderem suchen, um ihre Erlebnisse abzurunden und als Reiseerinnerung mitzunehmen.“
Der vorzugsweise pur oder auf Eis zu genießende Smirnoff White ist ab sofort in teilnehmenden Duty-Free-Geschäften in der 1-l-Flasche zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis von 21 Britische Pfund erhältlich. Trotz der für Reisende gedachten Exklusivität listen auch bereits einzelne nationale Fachhändler den neuen Wodka.
Quelle: Diageo