In Bälde wird der Absolut Elyx mit einem neuen Flaschendesign auf den Markt kommen. Die Londoner Designagentur Stranger & Stranger übernahm die Neugestaltung der Flasche, die neben einer neuen Formgebung auch eine Intensivierung der Kupferoptik vorsieht. Letzteres ist einmal mehr eine Hommage an die bei Absolut Vodka im schwedischen Åhus zum Einsatz kommende Kupfer-Gegenstrom-Destille von 1921. Ferner soll für mehr Nachhaltigkeit mehr als 40 Prozent Altglas in einer Flasche stecken. Im Zuge des Redesigns bleibt der Absolut Elyx selbst unangetastet.
„Wir bei Absolut Elyx streben stets danach, die Konventionen zu brechen, die mit Luxuswodka einhergehen und ein Profil zu schaffen, das verspielt ist, luxuriös und eklektisch. Wir sind über die Zusammenarbeit mit Stranger & Stranger höchst erfreut, die das Wesen unserer Marke tatsächlich verstehen und ein Kunstwerk geschaffen haben, welches den Geist des Lifestyle mit Absolut Elyx wiedergibt“, sagt Miranda Dickson, Global Brand Director bei Absolut Elyx.
„Wir wollten die spezielle Rolle herausheben, die Kupfer im Destillierverfahren spielt und dies auf eine Weise, welche den weltweiten Ruf der Marke für Schwung und Elan stützt. Die facettierte Flasche ist eine Hommage des kupfernen Destillationsapparats von 1921 und verleiht den Flaschen einen leuchtenden Schimmer“, sagt Rowan Miller, Design Director bei Stranger & Stranger.
Die Einführung des neuen Flaschendesigns des Absolut Elyx ist grob für Frühling beziehungsweise Sommer dieses Jahres geplant.
Quelle: Pernod Ricard