Im August erreicht die Range von Padre Azul Tequila den deutschen Handel. Der zu 100 Prozent aus der blauen Agave gewonnene, als Super Premium betitelte Tequila stammt aus Jalisco in Mexiko und ist in drei Varianten erhältlich: dem klaren Blanco, dem mindestens zwei Monate in französischen Eichenfässern gereiften Reposado und dem über ein Jahr in französischen Eichenholzfässern gelagerten Anejo. Alle Qualitäten eint ein Alkoholvolumen von 38 Prozent.
Die auffälligen Flaschen von Padre Azul werden in Handarbeit mit einem geschnürten Ledermantel versehen und mit einem 250 Gramm schweren Skull veredelt. Ex-Handball-Star und hierzulande für Padre Azul gewonnenes Testimonial Stefan Kretzschmar ist begeistert: „Dieses ausgefallene Design ist natürlich genau mein Fall. Was mich allerdings noch mehr begeistert hat, ist der Geschmack. Ich war bisher kein Tequila-Trinker, das hat sich jetzt definitiv geändert…“
Erhältlich sind die Tequilas von Padre Azul ab August in der 0,7-l-Flasche. Während der Padre Azul Blanco für empfohlene 79 Euro angeboten wird, wechseln der Padre Azul Reposado und der Padre Azul Anejo für unverbindliche Preise von 85 Euro respektive 99 Euro den Besitzer.
Zur Markteinführung in Deutschland sind die Padre-Azul-Flaschen für begrenzte Zeit in einer Limited Edition mit rockigem Totenkopf auf dem Ledermantel verfügbar.
Quelle: Weinwelt